Kartoffelpizza

Am Samstag haben wir wiedermal was aus dem Triathlonkochbuch ausprobiert. Aus dem Klappentext: „Und wer glaubt, dass es sich dabei nur um kalorienbilanzierte Ökokost handelt, liegt weit daneben …“. Timo Brachts Rezeptvorschlag für eine „Kartoffelpizza“ trägt dieser Versprechung zu 100% Rechnung: Mit 985kcal/Portion ist das schon ein ziemlich reichhaltiges Gericht.

Im Prinzip gehts ganz einfach: Anstatt eines Hefe- verwendet man einfach einen Kloßteig als Basis für eine ganz normale Pizza. Wir haben uns an den Rezeptvorschlag mit Äpfeln auf dem Belag gehalten und das war auch gut: Lecker und selbst wären wir auf die Idee nicht gekommen.

Hier das Ergebnis im Vergleich zum Orginal:

Fazit: Empfehlenswerters Rezept, das zur Variation verleitet. Wir haben noch etwas Baccon auf das eigentlich vegetarische Gericht eingearbeitet und das war auch sehr lecker.

Ein Gedanke zu „Kartoffelpizza“

  1. Mhhh … da bekommt man gleich schon wieder Hunger!

    Danke für das nette Training heute – wenn der Gummi nicht gerissen wäre, wäre es perfekt gewesen! Hole mir morgen wieder Nachschub – auf die nächste Tour!

    Grüße
    der Plattenbaron

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert