About

In aller Kürze:

Name: Stefan Rauch
Alter: 35
Größe: 1,73m
Gewicht: 63-65kg
Wohnort: Lohr-Wombach
Beruf: Software Entwickler
Verein: RV Viktoria Wombach
Trainer: Arne Dyck, Ute Mückel
Lieblingswettkampf: Ironman Frankfurt, Läufe und Triathlons mit flachen Strecken
Hobbies: Hausautomatisierung, Kino und Film, Sachen ausprobieren, Fahrrad putzen
Am liebsten: Ausschwimmen, schnelle Intervalle auf der Stadionbahn und GA3- auf der „Zeitmaschine“
Weniger gern: Training auf der Rolle und dem Laufband

Wie ich zum Triathlon kam:

Als aktiver Radfahrer verfolgte ich 2006 den Ironman Frankfurt als Zuschauer weil mein Freund Frank dort teilnahm. Beim Zuschauen verspürte ich das erste Mal den Wunsch, bei sowas mitzumachen. Nach dem dieser Wunsch ein Jahr lang reifen konnte und ich auch auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung war, meldete ich mich 2007 direkt nach dem Rennen für das Folgejahr für den Ironman Germany an.

Mit diesem Ziel, aber keiner Erfahrung im wettkamporientieren Laufen und vor allem Schwimmen habe ich mich der Lauf- und Triathlonabteilung beim RV Viktoria Wombach angeschlossen und dort schnell Anschluss gefunden. Um mich auf die Schwimmstrecke von 3,8 km vorzubereiten, holte ich mir professionelle Hilfe in entsprechenden Seminaren.

Nach ersten Testwettkämpfen konnte ich dann im Juli meinen ersten Ironman finishen – und das in weniger als 10h. Durch diesen Erfolg motiviert bertreibe ich seitdem diesen Sport mit mehr und mehr Engagement und setze mir jedes Jahr höhere Ziele.


Hit Counter provided by Cheap Seo Packages