Wasserstandsmeldung

Viel zu berichten gibt es aus sportlicher Sicht aktuell nicht … deshalb habe ich auch schon lange nichts mehr geschrieben.

Mittlerweile hat sich eine ganz gute Gruppe mit 5-6 Mann formiert, in der wir eigentlich recht häufig zusammen trainieren. Das macht Spaß und motiviert. Zwei Jungs machen dieses Jahr auch eine Langdistanz und das motiviert die, die sich „nur“ die halbe Strecke zum Ziel gesteckt haben natürlich auch zu ordentlich Umfang.

Umfang ist auch ein gutes Stichwort für mein Schwimmtraining: Um da voran zu kommen, wurden die Umfänge pro Einheit jetzt deutlich erhöht. Wenn ich eh schon im Wasser bin, dann schwimme ich jetzt meist über 4km. Interessant ist, dass ich mich erst im letzten Drittel der langen Einheiten wirklich wohl im Wasser fühle.

Beim Laufen trete ich aktuell etwas kürzer und versuche über kurze, knackige Einheiten Reize zu setzen. Hintergrund ist auch, dass ich wohl durch die höheren Umfänge aus den letzten Wochen Probleme mit den Unterschenkeln bekommen habe. Ich bilde mir ein, dass die Probleme auch von meinen mittlerweile abgetragenen Laufschuhen kommen – es muss also mal was Neues her.

Auf dem Rad ging es mit dem Formaufbau die letzten Wochen erst so richtig los. Deshalb merke ich da im Moment auch die größten Fortschritte. Die kommende Woche habe ich Urlaub und den wollte ich eigentlich in erster Linie zum Radfahren verwenden. Die Wettervorhersage drückt allerdings etwas auf die Stimmung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert