Indoor Wochen … weil: Main „on the rocks“

Eigentlich sollte hier jetzt ein Wettkampfbericht von der Unterfränkischen Crosslaufmeisterschaft stehen. Ich war aber nicht dort. Begründung: Akute Unlust auf Wettkämpfe! Getreu dem Untertitel der neu gestalteten Homepage meinesTrainingskollegen Michael hab ich auch keine Ausreden dafür. Ich hab einfach geschwächelt – Punkt!

Mein Training fand in den letzten zwei Wochen aufgrund der Kälte weitgehend Indoor statt: Ich war oft auf dem Laufband und im Kraftraum unterwegs und ein paar mal mehr im Wasser. Dafür hab ich mich – wann immer ich eine Ausrede gefunden hab – ums Rollentraining gedrückt. 1-2 mal pro Woche hab ich mich aber doch überwunden. Eine Alternative wären vielleicht die Spinningstunden im Studio – der Aufbau/Nutzen der Einheiten erscheint mir allerdings fragwüdig.

Am Wochenende hab ich mich bei herrlichster Wintersonne auch wieder mal in Laufschuhen ins Freie getraut. In der Sonne und bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt war es sogar ganz angenehm . Imposant: Der Main ist hier wieder mal komplett zugefroren.

Apropos zugefroren: Der Spessarthoppers (der MTB-Verein, bei dem ich mal aktiv war) hatten am Wochenende kurzfristig eine Iceskating-Aktion für wohltätige Zwecke am Forellenhof organisiert. Hier der Link zum Bericht und den Ergebnissen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert