Kleines Trainingslager@home

Wie schon kurz berichtet, hatte ich mir die Woche nach Ostern frei genommen um ein kleines Trainingslager zu machen. Leider war das Wetter nicht so gut wie im letzten Jahr und leider hat es dieses Jahr auch nicht mit einem Abstecher in südlichere Regionen geklappt, aber ich habe trotzdem auch hier ganz gut trainiert. Insgesamt hatte ich den 9 Tagen ca. 35 Trainingsstunden, bin 800km geradelt, 60km gelaufen und 15 km geschwommen. Der Schwerpunkt war also klar auf das Radfahren gesetzt und da bin ich vornehmlich in hügeligem Gelände unterwegs gewesen. Ziel war also der Kraftaufbau und auch das Gewöhnen an die Topographie, auf die ich in meinem Saisonhöhepunkt im Kraichgau treffe.

Die Tage nach dem Trainingslager habe ich für die Regeneration genutzt und jetzt geht es an den Formaufbau für die ersten Wettkämpfe. Die Intensität im Training nimmt jetzt ganz schön zu und ich hoffe, dass damit auch die Form schnell ansteigt. Aktuell fühle ich mich noch nicht wettkampftauglich und in 4 Wochen gehts in Gemünden das erste mal zur Sache. Trotzdem bin ich noch relativ ruhig, weil das die letzten Jahre auch nicht anders war. Wäre ich jetzt schon richtig gut drauf, könnte man vermutlich von Frühform sprechen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert