Erholung …

… hatte ich diese Woche dringend nötig. Kann mich an kein Trainingslager erinnern, nach dem ich so in den Seilen hing wie nach meinem Trainingslager@home. Vermutlich deshalb, weil man sich zu Hause eben doch nicht so von den Alltagsaufgaben lösen kann wie das in einem Hotel funktioniert. Deshalb kam während des TLs die notwendige Regeneration etwas zu kurz.

Nach einer sehr entspannten ersten Wochenhälfte wurde es ab Donnerstag dann anstrengender und die Trainingsinhalte deuten darauf hin, dass die Build-Phase vor der Tür steht. So gabs am Donnerstag gleich den ersten Tempolauf und am Sonntag die ersten schnellen Intervalle auf dem Rad.

Grob zusammengefasst: Beim Laufen war meine Performance schon mal besser, auf dem Rad bin ich nach den hohen Umfängen der letzten Wochen jetzt denke ich auf einem ganz guten Weg und beim Schwimmen sitzt jetzt die Rollwende und ich gewöhne mich langsam an die Umstellungen in meiner Technik.

Die Gesamtbeslasung beim Laufen bekommt diese Woche eine 4, beim Radfahren eine 3 und beim Schwimmen auch eine 3 – also alles in allem recht entspannt.

Neben dem triathlonspezifischen- kam diese Woche auch das unspezifische Training nicht zu kurz: zweimal war ich mit dem Fichtenmoped unterwegs. Das sieht dann so aus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert