Saisoneröffnung

Diese Woche stand in vielerlei Hinsicht „Saisoneröffnung“ auf dem Programm: Der Rasen in unserem Garten wurde das erstemal gemäht, unseren Sonntagskaffee haben wir in diesem Jahr erstmalig auf dem Balkon zu uns genommen und es wurde „angegrillt“:

Auch im Training gab es diese Woche so manche Inhalte erstmalig in dieser Saison: z.B. die Endbeschleunigung beim Langen Lauf am Freitag (die ich mit 3:45min/km vielleicht etwas zu schnell gelaufen bin), die extensiven Intervalle beim Schwimmen, sowie die Tempoarbeit auf dem Rad.

Obwohl die Trainingsbelastung diese Woche mit knapp 10km Schwimmen, 320km Radfahren und gut 60km Laufen (und in allen Disziplinen waren ein paar harte Blöcke dabei) doch recht hoch war, empfinde ich das Training im Moment subjektiv nicht als sehr anstrengend (Radfahren und Laufen bekommen diese Woche eine 6 und das Schwimmen eine 5). Ich denke, dass das ein Zeichen für die mitterlweile doch gut ausgebaute Grundlagenausdauer und dass die härteren Trainingsreize gut aufgenommen werden können.

Auch in der nächsten Woche stehen wieder einige „Saisoneröffnungen“ auf dem Plan – u.a. die Eröffnung der Wettkampfsaison am kommenden Samstag bei Duathlon in Oberursel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert