Jetzt rollts!

Leider hat es nicht rechtzeitig zum Saisonhöhepunkt in Roth geklappt, aber jetzt rollt’s!

[nggallery id=32]

Nachdem ich erst die flasche Rahmengröße geliefert bekommen hatte, hab ich seit Samstag letzter Woche jetzt den Passenden in Höhe 51. Ein bisschen Bastelarbeit war die Einstellung der Sitzposition, die ich weitgehend von meinem alten Rad übernommen habe. Der Rahmen wurde inklusive 5 Vorbauten in verschiedenen Längen und 2 Sattelstützen mit verschiedenen Kröpfungen geliefert.

Am Sonntag konnten wir uns bei einer ersten Probefahrt schon mal ein bisschen an einander gewöhnen 😉

Erster Eindruck: Das Fahrverhalten unterscheidet sich nicht gravierenend zu meinem alten Rad. Die integrierten Bremsen funktionieren nicht so gut, wie Standard-Shimano-Bremsen, sind aber akzeptabel. Der Druckpunkt ist recht schwammig und die Einstellung der Bremsklötze ziemlich fummelig – vor allem an der Hinterradbremse.
Was echt rockt ist die DI2: Schalten vom Basislenker und dem Liegeaufsatz, kein Nachjustieren des Umwerfers … so macht schalten Spaß!

Hier noch zwei kleine Filmchen:

Promotion Film von Felt:

[yt]0WpMYtuRSNs[/yt]

So werden die Kabel im DA verlegt:

[yt]q6ga2ptxs28[/yt]

 

 

Ein Gedanke zu „Jetzt rollts!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert