Im Winter ist mit Schnee zu rechnen

Wie ich in einem meiner letzten Posts schon erwähnte, ist mit einem milden Winter zu rechnen. Doch bevor wir uns am verfrühten Frühling erfreuen können, hat Frau Holle nochmal ordentlich die Betten ausgeschüttelt.

Lauf- und Radtraining ist im Freien so natürlich nur sehr eingeschränkt möglich. Aber der Schnee bringt eine wunderbare Outdoor-Alternative mit sich: Ski-Langlauf. Nachdem meine „Pommes“ jetzt zwei Jahre undbenutzt im Keller standen, kamen sie die letzten zwei Wochen dann doch fast täglich zum Einsatz.

Auf der fränkschen Platte herschen im Moment ausgehend von Waldzell wirklich ideale Bedingungen fürs Langlaufen. Hier eine kleine Impression von meiner Tour an Sylvester. Beim Queren zurück nach Waldzell bin ich durch dieses Sonnenblumenfeld gefahren.

Ich hatte an dem Tag ziemlich Glück: Direkt vor mir wurde die Waldsassengau „Super“ Loipe das erstemal gespurt. Ich hab auch gleich herausgefunden, warum die Loipe den Beinamen „Super“ trägt: man erreicht in der ersten Abfahrt Geschwindigkeiten wie im Super G. Ich hab dann auch direkt einen Superkrater in die frisch gespurte Loipe geschlagen – aber zum Glück ist nichts weiter passiert.

[map id=“map1″ maptype=“HYBRID“ w=“640″ h=“400″ kml=“http://www.spyderworks.de/site1//wp-content/uploads/2011/01/export.kml“]

Ich wollte schon die ganze Zeit mal ausprobieren, einen GPS-Track in einer G-Map direkt in meinem Blog einzubetten – wie man sieht: es geht  🙂

Für die nächsten Tage solls ein bisschen wärmer werden und dem Schnee wirds dann langsam an den Kragen gehen. Ich hoffe es stellen sich dann bald entsprechende  Bedingungen für normales Training ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert