Berglauf Frammersbach

Auf Einladung war ich am 04. Dezember beim Berglauf in Frammersbach – ein kleiner inoffizieller Lauf mit einer langen Tradition. Bis vor ein paar Jahren hat der Lauf an drei aufeinander folgenden Wochenende stattgefunden und es gab dann sogar eine Serienwertung.

Dieses Jahr wurde der Lauf aber nur ein einzigesmal ausgetraten. Der Charme des Laufs lag in der puristischen Organisation. Ab kurz nach 9.00 haben sich alle Teilnehmer in einem Bushaltehäuschen (es hat ziemlich geregnet) getroffen und um kurz vor 9.30h gings von einer virtuellen Startlinie aus los. Die Strecke war ziemlich rudimentär markiert, so dass ich erstmal bei meinen Mitläufern blieb. In den steilen Passagen konnte ich mich aber recht einfach absetzen und musste dafür oben auf jemanden warten, der den Weg kannte. Die Zielzeit spiegelte also nicht unbedingt das wieder, was ich in Stande gewesen wäre abzuliefern, aber das machte mir nichts aus. Immerhin konnte ich bei meinem letzten Wettkampf nochmal als Erster über den Zielstrich laufen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert