Kona Blog – Tag1


Nach einer 22-stüdigen Anreise sind wir und unser Gepäck gestern gut in Kona angekommen. Die Leute von Hannes-Hawaii-Tours machen hier wirklich einen erstklassigen Job.

20141003_212720_Android
Heute Morgen sind wir direkt um 7h zum Pier um ein Stück auf der Wettkampfstrecke zu schwimmen. Für mich war es nach dem Ironman 70.3 auf Mallorca 2012 das erste Mal, dass ich im Meer geschwommen bin. Ich muss schon sagen, dass das etwas komplett anderes ist, wie in einem Pool oder einem See. Man muss bei jedem Atemzug den Kopf aus dem Wasser heben und sich orientieren, weil man durch den Wellengang die Orientierungsbojen nur bei jedem 3ten Versuch sieht. Ich merk auch schon im Nacken, dass ich ständig den Kopf überstrecken musste. Außerdem ist es deutlich schwerer, geradeaus zu schwimmen weil einen die Wellen und Strömungen ständig zur Kurskorrektur zwingen. Naja – ein paar Mal kann ich ja noch üben, bevor es am Sonntag ernst wird.
Dort am Pier wurde schon heute, eine Woche vor dem Rennen, ordentlich geposed – gehört hier wohl dazu. Ich komme mir immer noch wie im Film vor, weil ich die Spots, an denen wir jetzt ständig vorbei kommen schon so oft auf Bildern gesehen habe. Jetzt sind wir selbst da und es fühlt sich für mich noch ziemlich unwirklich an.
Nachdem wir dann nochmal shoppen waren und das Nötigste für die Selbstversorgung in unserem recht großzügigen Apartment besorgt hatten, gab´s erst mal ein ausgedehntes Frühstück auf unserer Terrasse – man kann es wirklich schlechter erwischen

20141004_131852_Android
Jetzt gleich gehen Markus und ich noch eine Runde laufen – 10 Steigerungen á 30 Sekunden und dazwischen immer 3 Minuten locker. Also typisches Taperprogramm, um die Maschine auf Touren zu halten, aber sie nicht zu überbeanspruchen.
Morgen früh erkunden wir die Radstrecke. Wir werden mit dem Bus zum Wendepunkt nach Hawi gebracht und fahren von dort zurück.
Soweit mal ein erster Lagebericht hier aus Kona.
Stay tuned!
Aloha!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert