Bobby-Car-Rennen in Wombach

So, wieder ein Event aus dem  Wettkampfplan für die 2te Jahreshälfte abgehackt – und es war ein echtes Highlight: Beim Bobby-Car-Rennen in Wombach gabs soviel zu lachen wie sonst bei keinem Triathlon.

Mitte der Woche stand ich noch vor der Aufgabe mir ein geeignetes Gefährt zu organisiseren. Ich hatte die Wahl zwischen dem „new Bobby-Car“ mit Flüsterreifen und dem Orginal mit den Standardreifen. Auf den Bildern bei amazon sahen die Flüsterreifen irgendwie sportlicher aus und deshalb hab ich mich für die entschieden.

Wie sich allerdings herausstellte, laufen die gummierten Reifen nicht so schnell wie die aus Hartplastik, sind dafür aber in den Kurven besser zu kontrollieren. Nach einer ersten Testfahrt war ich von der Geschwindigkeit erst ziemlich enttäuscht. Die Lösung des Problems hieß WD40: Mit etwas Schmiermittel gings gleich ganz anders zur Sache und so wurde die Sprühdose zum wichtigsten Utensil in der Boxengasse.

Das Duell mit meiner kleinen Schwester fand dann irgendwie doch nicht statt, weil wir noch für die gleiche Manschaft rekrutiert wurden. Aus der Ergebnisliste weiß ich nur, dass meine Schwester den Sieg in der Damenkonkurenz errungen hat – Glückwunsch hierzu 🙂

 

Hier ein paar Bilder und ein Link zu einem Video auf dem ich auch zweimal drauf bin:

 

[nggallery id=35]

httpv://www.youtube.com/watch?v=CHknvNvIUdo

Ein Gedanke zu „Bobby-Car-Rennen in Wombach“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert